Der Kampf um den Frieden und gegen die Militarisierung der BRD ist der entscheidende unserer Zeit. In der aktuellen Bildungszeitung der DKP „Die Militarisierung der BRD und der Kampf um den Frieden“ wollen wir uns mit den drängenden Fragen für die Linke und kommunistische Bewegung beschäftigen.
Warum gibt es Krieg und gibt es einen friedlichen Kapitalismus? Wie muss der Kampf für den Frieden aussehen und warum ist er eine Klassenfrage? Was ist die Aufgabe der fortschrittlichen Kräfte dieses Landes?
In insgesamt drei Sitzungen à zwei Stunden laden wir euch zum gemeinsamen Lesen und Diskutieren ein. Beginnen werden wir am 26.02.26 um 20 Uhr im Komplex Infoladen Trier, Hornstrasse 7. Ihr benötigt keinerlei Vorwissen, die Bildungszeitung bekommt ihr vor Ort.