Was tun wenn´s brennt? Rechtshilfevortrag der Roten Hilfe


Datum: 2. Februar 2023
Uhrzeit: 19:00
Ort: Komplex Infoladen Trier
Vortrag

Wie erst vor Kurzem die gewaltvolle Räumung von Lützerath gezeigt hat, nutzt der Staat alle Mittel und Wege, um die Rechte von linken Aktiven grundlegend einzuschränken.
Mittels Polizei wird die Meinungs-, und Organisationsfreiheit und das Demonstrationsrecht immer wieder massiv beschnitten. Jede politisch aktive Person muss früher oder später mindestens mit Gewalt und/oder Festnahmen bei Demonstrationen rechnen. Diese Repressionen meinen uns alle und wollen uns in unserem Widerstand gegen die unhaltbaren Zustände einschüchtern und in die Knie zwingen. Aber zusammen kämpfen wir weiter und mit gegenseitiger Unterstützung können wir trotz Repression weiter politisch aktiv sein!
Die Rote Hilfe e. V. ist eine parteiunabhängige, strömungsübergreifende linke
Schutz- und Solidaritätsorganisation, die solidarische Unterstützung für alle bietet, die in Deutschland aufgrund ihrer politischen Betätigung Repressionen erleiden.
In diesem Vortrag lernt ihr, was euch in politischen Aktionen erwarten kann und erhaltet grundlegende Rechtshilfetipps, wie ihr euch in brenzligen Situationen verhalten könnt, welche Rechte euch zustehen und wie ihr am besten davon Gebrauch macht. Wissen, das jeder aktiven Person neues Selbstvertrauen im Polizeikontakt und Sicherheit bieten kann! Kommt am 02.02. um 19:00 Uhr in den Komplex Infoladen in Trier-West in der Hornstr. 7!